Wohnhausbrand Mauloff

Datum: 26. Januar 2013 um 0:00
Dauer: 24 Stunden
Einsatzort: Mauloff


Einsatzbericht:

Am 26.01.2013 wurde um 0:52 Uhr die Feuerwehr Mauloff zu einem Dachstuhlbrand Alarmiert. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte um 0:58 Uhr stand das Unbewohnte Gebäude bereits im Vollbrand. Schnell war klar dass das Fertighaus nicht mehr zu Retten war und die Feuerwehr ein Übergreifen auf das benachbarte Haus mit 1 B und 2 C Rohren verhindern musste. Nach dem Eintreffen weiterer Einsatzkräfte wurde die Brandbekämpfung mit 2 weiteren C Rohren und 1 B Rohr durchgeführt. Gegen Morgen stieg immer noch Rauch aus dem Keller auf . Um dieser Ursache nachzugehen wurde 1 Trupp mit Atemschutz ausgerüstet, um durch die Garage das Gebäude zu betreten. Schnell stellten sie fest das eine große Menge Schutt durch das Treppenhaus in den Keller gestürzt war wodurch sich Glutnester gebildet hatten. Nachdem diese auch Gelöscht waren konnte um 7:49 Uhr bei der Leitstelle Feuer aus gemeldet werden. Einsatzende war um 9:19 Uhr

Am 27.01.2013 wurde die Feuerwehr Mauloff um 07:59 zu Nachlöscharbeiten an dem Abgebrannten Wohnhaus Alarmiert nachdem erneut Glutnester Aufflackerten,Einsatzende war um 09:10 Uhr.

Copyright der Bilder bei Karsta Weber

www.Augenblicke-KarstaWeber.de