Notfall-Türöffnung in Weilrod

Notfall-Türöffnung – ein wichtiges Thema, das immer häufiger vorkommt.

Sehr oft bei älteren Menschen, aber auch bei jüngeren Personen, die einen medizinischen Notfall erleiden. Schnelle Hilfe ist notwendig, aber es soll auch nicht gleich die komplette Tür herausgerissen oder in Stücke gehackt werden.

Also braucht es Spezialisten, die schnell aber zerstörungsfrei die Tür öffnen können. Und diese gibt es mittlerweile bei der Freiwilligen Feuerwehr Weilrod Mauloff, worauf wir ein bisschen stolz sind.Der Großteil der Einsatzabteilung ist fachlich geschult und hat private Zeit in ein Praxisseminar investiert, um die Techniken der schnellen, präzisen Türöffnung zu erlernen. Auch technisch sind wir gut ausgestattet um im Notfall schnell und effektiv helfen zu können.

Daher sind wir mittlerweile auf dem Alarmierungsplan für das gesamte Weilroder Ortsgebiet und rücken zu allen Einsätzen aus, bei denen eine Notfall-Türöffnung erforderlich ist.